Ryder Cup 2019

Clubnachrichten

Ryder Cup 2019

11. Oktober 2019

Auch in diesem Jahr stellten sich die Mannschaften dem ultimativen Wettbewerb: Damen gegen Herren!

10 Spieler auf jeder Seite; 3x9 Löcher (2x 1-9 & 1x 10-18) im Ryder Cup-Modus (Bestball, klassischer Vierer und Einzel)

 Die Wetteraussichten waren übel. Wir rechneten mit Kälte und viel Wasser von oben. Schließlich war uns Petrus dann aber wohlgesonnen und wir haben zumindest die ersten beiden Runden trocken überstanden. Erst auf den hinteren Neun wurden wir doch noch nass.

Mit 12,5 Punkten (von 20 möglichen Punkten) verteidigten die Damen ihren Titel und gewannen den Wettbewerb.

Im Bestball konnten die Herren nur 1 Match für sich entscheiden und der klassische Vierer ging komplett an die Ladies.

Im Einzel zeigten die Herrn dann allerdings Stärke und konnten mit 6,5 Punkten den Sieg notieren (Damen 3,5 Punkte).

Der Tag war geprägt von Team- und Kampfgeist; von Spaß und Geplänkel und final von entspannter und ausgelassener Atmosphäre.

Am Ende waren sich alle einig: auch in 2020 wollen wir wieder einen Ryder Cup spielen!!!

Zurück

Copyright 2019 Golfpark Donauwörth Gut Lederstatt. All Rights Reserved.