Pink Ribbon 2018

Clubnachrichten

Pink Ribbon 2018

28. Juni 2018

Am 17.05.2018 fand in unserem Golfpark einer von über 100 Pink Ribbon Damentagen 2018 statt.


Die Teilnehmerinnen des Pink Ribbon Turniers ließen es sich nicht nehmen und traten ganz in Pink gekleidet oder mit pinkfarbenen Accessoires an. Leider war es am Turniertag sehr kalt und hat bis kurz vor dem Start stark geregnet. Ein großes Lob an all die Damen, die trotzdem gespielt haben. Nach der Runde haben wir beschlossen, nächstes Jahr noch
mehr Engagement zu zeigen. Es wird 2019 ein Tag mit Herren gespielt werden, um somit noch mehr Aufmerksamkeit für diese tolle Organisation zu gewinnen.


Christina Kempkes von Pink Ribbon Deutschland sagte: „Dass wir nun bereits das fünfte Jahr in Folge ein solch außergewöhnlich großes Engagement von den Golfdamen entgegengebracht bekommen, macht uns unglaublich dankbar. Bei unserer Arbeit ist es so wichtig Frauen auf die Chancen der frühen Erkennung von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Die Golfdamen tragen in besonders großem Maße dazu bei.“

Die Erlöse aus der jährlichen Damentag-Serie machen unter anderem das Projekt PINK KIDS möglich. Hierbei handelt es sich um eine einzigartige Initiative von Pink Ribbon Deutschland, in der Jugendliche, deren Mutter an Brustkrebs erkrankt ist, anderen Jugendlichen in der gleichen Situation helfen.

Der Golfpark Donauwörth und das gesamte Team hofft auf eine große Teilnahme von Damen und auch Herren in der Saison 2019!

 

Zurück

Copyright 2018 Golfpark Donauwörth Gut Lederstatt. All Rights Reserved.