2. Spieltag der Damenmannschaft

Clubnachrichten

2. Spieltag der Damenmannschaft

30. Mai 2018

Letzten Sonntag (25.05.) haben sich sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft auf den Weg nach Neuburg (Wittelsbacher Golfclub) gemacht.

Es gab einen „Doppel-Spieltag“. Die Damen begannen ihre Runde an Tee 1 während die Herren an Tee 10 starteten.

Das war dann fast wie „Vereinsausflug“; sorgte für gute Laune und nahm den Spielern etwas die Nervosität vor dem Start.

Der Platz präsentierte sich in tadellosem Zustand!
Die Bäume, schwer lesbaren Grüns mit schwierigen Fahnenpositionen und übles Rough machten uns ziemlich zu schaffen und wir konnten den Heimvorteil der Gastgeber leider nicht ausgleichen.

Dass es an diesem Tag keine einzige Handicap-Verbesserung gab zeigt, wie schwierig der Platz zu spielen war.

Final mussten wir uns mit plus 27 Schlägen mit dem zweiten Platz begnügen.

Mit weiteren 19 Schlägen mehr haben sich die Damen aus Reichertshausen den dritten Platz gesichert.

Ein „herzliches Dankeschön“ an alle Spielerinnen und Caddies, die sich an diesem heißen Tag über den Platz gekämpft haben!

Unseren nächsten Spieltag bestreiten wir am 24.06. in Donauwörth! Dann werden wir alles daran setzen, unseren Heimvorteil auszuspielen und uns in unserer Ligagruppe wieder an Platz 1 zu setzen!

 

Zurück

Copyright 2018 Golfpark Donauwörth Gut Lederstatt. All Rights Reserved.