15. Käthe Kruse Ladies Open

Clubnachrichten

15. Käthe Kruse Ladies Open

04. September 2018

Ein ganz besonderer Golftag stand für die Damen des Golfpark Donauwörth auf dem Programm:

die Käthe Kruse Ladies Open.

Das bereits zum 15. Mal ausgetragene, reine Damenturnier, erfreut sich seit über einem Jahrzehnt konstant hoher Beliebtheit, nicht zuletzt aufgrund des Sponsors, der traditionsreichen Puppenmanufaktur aus Donauwörth. Diese sponserte 13 Puppen für das Turnier.

Die Damen starteten bei relativ gutem Wetter, mussten aber eine Stunde später eine Gewitterunterbrechung in Kauf nehmen. Nach dem Neustart ging es dann leider im Regen weiter.Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Auch dieses Jahr wurde neben dem vorgabewirksamen 18- auch ein 9-Loch-Turnier ausgetragen, welches hohen Anklang bei den Ladies fand.

Die 18-Loch-Bruttosiegerin Hierl, Elisabeth (17 Pkt.) konnte mit einem präzisen Schlag auch die Sonderwertung Nearest to the Pin gewinnen. Sie freut sich jetzt über zwei wunderschöne Puppen. Die Bruttosiegerin über 9-Loch, König-Kapfer, Jutta, durfte sich ebenso über eine wunderschöne Puppe freuen. Sie spendete diese für das Pink Ribbon Turnier (Brustkrebsvorsorge) 2019. Weitere Siegerinnen siehe Ergebnisse.

Der Hauptpreis, Puppe Dora, wurde per Los an die glückliche Frau Martin-Bühler, Angelika vergeben.

Einen besonders seltenen Schlag konnte Frau Dr. Vitkovsky, Vanda an Loch 7 erzielen. Sie kam mit einem Schlag in Loch und hatte somit ein HOLE IN ONE. 

Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmerinnen einig, dass die 15. Käthe Kruse Ladies Open ein wunderschöner Golftag waren.

Ergebnisse im Überblick:

Bruttosiegerin 18-Loch:

Hier, Elisabeth, 17 Pkt.

Bruttosiegerin 9-Loch:

König-Kapfer, Jutta, 7 Pkt.

Nettosiegerinnen 18-Loch:

1. Oettle, Adelheid, 38 Pkt.

2. Allgeyer, Christa, 35 Pkt.

3. Helmschrott, Marianne, 30 Pkt.

4. Baur, Marlies, 30 Pkt.

Nettosiegerinnen 9-Loch:

1. Piaszek, Irmgard, 39 Pkt.

2. Dirr, Evelyne, 35 Pkt.

3. Lechner-Honig, Christina, 35 Pkt.

4. Eberle, Sonja, 35 Pkt.

Sonderwertungen:

Nearest to the Pin 18-Loch:

Hier, Elisabeth

Nearest to the Pin 9-Loch:

Proeller, Christa

Zurück

Copyright 2018 Golfpark Donauwörth Gut Lederstatt. All Rights Reserved.