DGL Gruppenliga Bayern Damen

Clubnachrichten

DGL Gruppenliga Bayern Damen

20. Juni 2019

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Golferinnen und Golfer,

nachfolgend finden Sie den Bericht der Damenmannschaft zum 3. Spieltag in Ingolstadt:

Am 16. Juni stand unser 3. Spieltag in Ingolstadt auf dem Plan. Unsere Mission war klar: Den Tagessieg holen und damit die Tabellenführung in unserer Gruppe übernehmen!

Nach einem Start in wirklich üblem Regen wurde das Wetter dann aber mit jedem Loch besser.Der Platz selbst war - trotz der Nässe - in vorbildlichem Zustand und auch die Gastro hatte die Sache „voll im Griff“.

Besonders zu erwähnen ist noch die wirklich nette Geste der Ingolstädter Damen: sie luden zum Half-Way-Stop mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ein. Große Klasse! Vielen Dank dafür!

Trotz der widrigen Umstände legten wir eine tolle Leistung hin und sicherten uns den Tagessieg mit nur 76 Schlägen über Par!

25 Schläge mehr benötigten die Ladies aus Reichertshausen (101 Schläge über Par); gefolgt von Odelzhausen (124 über Par) und ganz knapp dahinter Ingolstadt mit 125 Schlägen über Par.

Platz 5 ging mit 180 Schlägen über Par an die Mädels aus Dillingen.

In der Tabelle stehen wir, obwohl punktgleich - jeweils 13 Zählern - vor Reichertshausen, aufgrund der besseren Scores. Ingolstadt folgt mit 9 Punkten. Odelzhausen dann mit 7 und Dillingen mit 3.

Vor allem dürfen wir Stolz darauf sein, dass wir von allen 10 BGV-Gruppen die zweit wenigsten Schläge über Par gespielt haben und momentan heiße Aufstiegskandidatinnen sind.

Unser nächster Spieltag ist der 21.07. in Donauwörth!

 

Zurück

Copyright 2019 Golfpark Donauwörth Gut Lederstatt. All Rights Reserved.