Airbus Helicopter Golfturnier

Clubnachrichten

Airbus Helicopter Golfturnier

29. Juli 2019

Am 6. Juli fand (bereits zum 6. mal) in Donauwörth das „Airbus Helicopters-Golfturnier“ satt.

Wunderbare Wetterbedingungen und ein gut präparierter Platz schafften perfekte Bedingungen. Das Turnierfeld war mit 76 Golfern voll besetzt und bunt gemischt.Die Spieler kamen aus der Schweiz, aus dem hohen Norden (Varel, Küste und Hamburg),aus der bayerischen Nachbarschaft und natürlich aus Donauwörth.

Seit den Turnieren in Gerolsbach und Erding waren einige Wochen vergangen und das „Wiedersehen“ sorgte bereits vor dem Start für gute Stimmung.

Das „Welcome back“ mit Bier vom Fass hat bereits Tradition und lässt „schlechte Schläge“ und „verpasste Putts“ schnell vergessen.

Die Gastronomie hat sich „ins Zeug gelegt“ und leckere Pizza und Pasta aufgefahren.

Da Roland rechtzeitig für entsprechende Unterstützung durch Sponsoren gesorgt hat,warteten wieder attraktive Preise auf die Gewinner.

Die Auswertung der Scorekarten hat Manuela Haas vom Sekretariat - wie immer – zügig und routiniert erledigt und die Golfer wurden mit der Siegerehrung nicht länger „auf die Folter gespannt“. Gespielt wurde auf hohem Niveau! Das Teilnehmerfeld war überwiegend zwischen Hcp 11 und 25 angesiedelt.

Den Brutto-Sieg der Herren holte sich Stephan Schleibinger aus Gerolsbach. In der Damenwertung war Veronika Witzenberger-Blöcher siegreich! Der Sonderpreis „Longest Drive“ ging in der Klasse A der Damen ebenfalls an Veronika. Für die Herren holte sich Gerrit Wessel „die Trophäe“. Klasse B/C ging an Sven Kröger und Tanja Plewka. Den Sonderpreis „Nearest to the Pin“ sicherten sich Daniela Exner-Pribil und Anton Mayr.

Mit dem Dank an alle Beteiligten (Greenkeeping, Sekretariat, Gastronomie, Sponsoren und Organisatoren) ging dieser herrliche Golftag zu Ende.

Das nächste Turnier (und dann auch schon wieder Saison-Final ) der Aeronautic Challenge wird am 20. September in Aschheim ausgetragen! Bitte Termin schon mal vormerken!

Zurück

Copyright 2019 Golfpark Donauwörth Gut Lederstatt. All Rights Reserved.